Wahlgrafiken zur Bundespräsidentenwahl

Posted by Erich Neuwirth on 25. Mai 2016 in Allgemein |

Es gibt schon einige Websites mit Grafiken zur Bundespräsidentenwahl.

Ich habe jetzt auch noch eine gemacht.

Warum noch eine?

Es gibt sehr schöne interaktive Grafikseiten, wo man auswählen kann, welche Grafik man haben möchte. Also beispielsweise eine Gegenüberstellung des Ergebnisses von Hofer mit dem SPÖ-Ergebnis der Nationalratswahl 2013.

Ich halte sehr viel davon, Grafiken vergleichbar gegenüberzustellen, deswegen gibts in meinem Dokument alle Grafiken gleichzeitig.

Außerdem stellen meine Grafiken auch dar, wieviele Wahlberechtigte es in den Gemeinden gibt.

Und Kurven, die die mittlere Abhängigkeit ausdrücken, hab ich auch noch hinzugefügt. (Für Experten: das sind loess-Kurven).

Das ganze gibts auf meiner Website http://www.wahlanalyse.com.

Copyright © 2011-2024 Bildung und Statistik All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.